Anastasia Kourou

Künstlerin aus Esslingen am Neckar

Ich bin Anastasia Kourou und ich lade Dich ein, mich in die Welt meiner  Kunst zu begleiten.

Meine Faszination für das Skurrile, Okkulte und für Fantasy zeigte sich bereits in der Jugend, in der mir die Kunst nicht nur Trost spendete, sondern auch ihre heilende Wirkung offenbarte:  
Sie gab mir die Möglichkeit, die Dunkelheit in mir auszudrücken und unterdrückte Gefühle zu kanalisieren. 
Die ersten Werke entstanden und ich startete zunächst mit einem Studium in Modedesign, um dort erfolgreich meine Leidenschaft für das Dunkle & Extravagante auszuleben.
Doch gesundheitliche, psychische & familiäre Probleme ließen mich im Anschluss die Kunst zunächst aus den Augen verlieren. 
Das änderte sich abrupt ,als ich mich während einer Kur 2018 intensiv mit mir selbst und meiner Lebensvision beschäftigte. Es folgte eine Rückbesinnung zur Kunst, und die kommenden Jahre sind geprägt von einer intensiven, isolierten Auseinandersetzung, in der ich neben der thematischen Fokussierung auch den Grundstein für die in meinen Werken  charakteristische, expressive Handschrift legte.
Mit der Vertiefung meiner künstlerischen Praxis beschäftigte ich mich zunehmend auch mit ausdrucksstarken Airbrush- wie auch Tattoo-Techniken, die sich noch heute in meiner Kunst wiederfinden. 

Aktuell lebe und arbeite ich in meinem Atelier in Esslingen wo kompromisslose, kontraststarke und emotionale Bilder entstehen.Ich fühle mich vollkommen in meinem Sein und habe gelernt meine dunklen Seiten als Teil des Lebens zu akzeptieren. Und dieses tiefe Verständnis “LOVE YOURSELF IN YOUR DARKNESS”, das möchte ich zurückgeben!

Um in eine Welt voller echter Emotionen und Selbstakzeptanz einzutauchen und dabei das Bild zu finden, daß Dich anspricht: